Schwerer Fehler: Nie mehr Fleischhühner aus Qual-Zucht!
NovaScotiana - Our Road to Burns Lodge NovaScotiana - Our Road to Burns Lodge
1.9K subscribers
4,834 views
0

 Published On Jun 20, 2021

https://burnslodge.ca

Fleisch-Küken aus dem Landhandel für die Gefriertruhe mästen - why not? Was das aber de facto heisst, hatten wir nicht auf dem Schirm: Armselige, fast nackte, fast schon unförmige Viecher aus industrieller Massenzucht. Hier seht Ihr das bedauernswerte Ergebnis...

Die Idee klang ursprünglich plausibel: Unsere Bresse-Hühnchen (eine alte französische Traditionsrasse) entwickeln sich zwar prächtig, sind dieses Jahr aber noch zu jung, um nennenswert Fleisch zu liefern - dies wird erst nächstes Jahr der Fall sein. Warum die Gefriertruhe bis dahin nicht mit einer reinen Fleischrasse füllen, die es hier in Nova Scotia überall im Landhandel gibt? In der Theorie ein guter Plan, in der Praxis ein echter wacke-up call. Die kürzlich gekauften Fleisch-Hühnchen kommen NATÜRLICH (!!!) nicht aus bäuerlicher Haltung, sondern aus industrieller Massenzucht. Das war uns einerseits klar....nicht aber, was das faktisch bedeutet: Diese vier Wochen alten Tiere haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Küken und Jung-Hühnern gemein, die wir von unseren Silkies bzw. Bresse kennen: Eine Erfahrung, die - so hautnah live erlebt - betroffen macht und die Perspektive komplett verändert, wie man in dem Video merkt.

Schaut Euch diese armen Tiere an - und BITTE zahlt beim nächsten Kauf ein paar Euro mehr für vernünftig produziertes Rinder-, Schweine- oder Hühnerfleisch!

Vielen Dank für's Anschauen, Kommentieren, Liken und gerne auch Abonnieren. Herzliche Grüße out of Cape Breton Island
Frank

Music: Walking on Air von FRAMETRAXX: https://www.frametraxx.de
#Kanada
#Auswandern
#NovaScotia

show more

Share/Embed