Polizei zwingt Frau zum Busen-Schütteln
dakillachilla811 dakillachilla811
3.61K subscribers
155,704 views
0

 Published On Jun 27, 2013

Lakeland/Florida (USA) -- An diesen Abend wird sich Zoe Brugger (28) noch sehr lange erinnern. An die Demütigung, die Angst und die Ungewissheit. Dabei begann alles ganz harmlos.

Gemeinsam mit ihrem Freund ist Brugger auf dem Weg nach Hause, als sie von einer Polizeistreife angehalten wird: Ihr Frontscheinwerfer funktioniere nicht.

Doch die Polizisten werden plötzlich misstrauisch, weil Brugger so nervös ist. Ob sie Drogen bei sich habe? Als sie die Fragen verneint, fordert sie der Beamte Dustin F. auf, ihr T-Shirt zu lüften.

Brugger ist irritiert. Doch der Polizist wiederholt seine Aufforderung: Sie solle ihr T-Shirt hochheben und ihren BH schütteln. Komplett verwirrt kommt Brugger der Aufforderung nach. Als nichts aus ihrem Oberteil fällt, soll sie das Ganze wiederholen. Die Mutter eines Neugeborenen ist außer sich, fängt an zu weinen.

Eine Kamera in dem Polizeiwagen zeichnet den Vorfall auf, der sich nun in Windeseile im Internet verbreitet und Wellen der Empörung hervorruft. „Er ließ mich diese ganze demütigende Prozedur direkt auf dem Parkplatz machen", sagt Brugger in einem Interview. „Er sagte mir, er würde mich ins Gefängnis bringen, dafür dass ich mit einer abgelaufenen Fahrerlaubnis gefahren bin und dass sie dort ein Röntgengerät hätten, das sowieso alles finden würde."

Der Polizist Dustin F. wurde vorübergehend suspendiert, ist jedoch bereits wieder im Dienst. Die Polizeipräsidentin von Lakeland, Lisa Womack, kündigte an, den Vorfall restlos aufklären zu wollen. Untersuchungsleiter Mike Brown erklärte, das Verhalten des Polizeibeamten ginge „weit über die gesetzlich erlaubten Polizeimaßnahmen hinaus". Es verletzte Zoe Bruggers Bürgerrechte.

show more

Share/Embed