Ulmer Spatzen zähmen Münchner Löwen | SWR Sport
SWR Sport Fußball SWR Sport Fußball
73.6K subscribers
14,373 views
0

 Published On Oct 3, 2023

Der SSV Ulm hat sich in einem engen Spiel gegen 1860 München durchgesetzt und springt auf einen Aufstiegplatz.

Der SSV Ulm 1846 Fußball bleibt zuhause ungeschlagen und hat sich in der Spitzengruppe der 3. Liga festgesetzt. Bastian Allgeier (9.) schoss am Dienstagabend das entscheidende Tor zum verdienten 1:0-Sieg gegen den TSV 1860 München.

Ulm begann stark und ging gleich mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Thomas Geyers konnte von Leroy Kwadwo kurz vor der Linie in Richtung Eckfahne klären. Bastian Allgeier wollte zurück in den Strafraum flanken, doch der Ball senkt sich hinter dem völlig verdutzten Löwen-Keeper Marco Hiller hinweg ins Tor (9.).

Nach der Führung war Ulm in Spiellaune. Nach einem feinen Hackentrick von Dennis Chessa stand Felix Higl am Fünf-Meter-Raum, traf aber nur das Außennetz (23.). Die 60er brauchten mehr als 30 Minuten, um das erste Mal gefährlich zu werden. Doch Ulms Keeper Christian Ortag konnte den 20-Meter-Schuss von Eroll Zejnullahu entschärfen (32.). So ging Ulm mit der 1:0-Führung in die Kabine.

Auch nach der Pause war Ulm das stärkere Team mit den besseren Chancen. Die Überlegenheit konnte das Team von Trainer Thomas Wörle jedoch nicht verwerten. Nach Nicolas Janns Durchbruch auf der linken Seite kam Chessa am Fünf-Meter-Raum einen Schritt zu spät, um den Ball nach Janns Querpass über die Linie zu drücken (52.). Lukas Ahrend scheiterte aus etwa 16 Metern an Hiller (85.). So bliebt es beim verdienten 1:0 - für den SSV Ulm 1846 Fußball ist es bereits der fünfte Sieg.

show more

Share/Embed