Internationale Perspektiven auf Vielfalt: Arvind Krishna (IBM), Daniel Kahneman und Olivier Sibony
Initiative Chef:innensache Initiative Chef:innensache
2.31K subscribers
136 views
0

 Published On Jun 15, 2021

Auf der Jahreskonferenz der Initiative Chefsache sprach Julia Sperling-Magro, Partnerin bei McKinsey und Leiterin des Koordinationsteams der Initiative Chefsache, mit Arvind Krishna, CEO von IBM, über die globalen Herausforderungen der Chancengerechtigkeit. Arvind Krishna betont die Bedeutung von Diversity, Equity und Inclusion gerade für ein Technologieunternehmen wie IBM es ist: „Taking care of diverse talent is key to deliver on our promise of technology and performance.”

Im zweiten Teil der globalen Perspektiven warf Nobelpreisträger Daniel Kahneman gemeinsam mit Strategieberater Daniel Kahneman auf ein anderes wichtigses Phänomen, was Chancengerechtigkeit häufig im Weg stehe: Noise. “We find it everywhere that there is judgement. But much more than expected. The surprise is that there is a lot of disagreement, there is a lot of noise.” Wichtig sei es, zu akzeptieren, dass man diesen “Noise” nicht verhindern, aber das Unternehmen dahingehend verändern könne, dass es weniger anfällig für diese Vorurteile werde.


Die Initiative Chefsache ist eine wachsenden Initiative aus aktuell 26 Mitgliedern aus der deutschen Wirtschaft, Wissenschaft, sozialen Institutionen und Politik sowie einem immer größer werdenden Netzwerk aus Unternehmen und Persönlichkeiten, die sich für Chancengerechtigkeit von Männern und Frauen in Führungspositionen einsetzen.



Chefsache - Wandel beginnt im Kopf.


______________________________________________________________


Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal:
►    / @initiativechefinnensache  
Folgen Sie uns auch auf:
► Linkedin:   / initiativechefsache  .
► Twitter:   / chefsache  
► Instagram:   / initiativechefsache  


Mehr von der Initiative Chefsache erfahren Sie auf:
► Homepage: https://initiative-chefsache.de

show more

Share/Embed