MOIN! Neu in Schleswig-Holstein Folge 30 Bad Malente "Oller Kotten" "GESCHLOSSEN!" weil...
MOIN! Neu in Schleswig-Holstein MOIN! Neu in Schleswig-Holstein
716 subscribers
1,819 views
49

 Published On Premiered Jan 31, 2024

..."Hier der Bericht von Marius und Katharina":
Wir, Katharina und Marius vom Oller Kotten Grill, möchten uns von euch verabschieden.
Leider war unsere gesamte Zeit in Malente aber von unvorstellbaren Umständen und Ereignissen überschattet, was nun auch der Grund für unseren Abschied ist.
Nachdem wir von einem „guten Bekannten“ um Hilfe mit seinem neuen Geschäft gebeten wurden, hatten wir mit rosaroter Brille unser komplettes bisheriges Leben aufgegeben, um in dieses Geschäft mit einzusteigen und es langfristig zum Erfolg zu führen. Erst nur der eine, dann nach dem Umzug auch der andere. Das Geschäft zum Erfolg zu führen ist uns ja an sich bis jetzt auch schon sehr gut gelungen, doch leider war an den Rahmenbedingungen von Anfang an einiges faul und das rächt sich jetzt.
Der Vermieter ist damals seiner Pflicht nicht nachgekommen, den Pachtvertrag auf die neu entstandene Firma zu ändern und die beiden Pachtflächen im Gebäude voneinander zu trennen.
Seitdem versucht der „gute Bekannte“, der nicht einen Handgriff in dem Geschäft gemacht hat, aus dem Geschäft auszusteigen oder aber das Geschäft anderweitig zur Auflösung zu bringen, um irgendwie sein investiertes Geld zurück zu bekommen und nach nur 1 Jahr irgendwie wieder aus seinem Pachtvertrag raus zu kommen. Uns blieb ja nach den Schulden bei der Bank gar keine andere Wahl, als jeden Tag von 10-22 Uhr zu schuften und Geld einzunehmen, denn wir waren es, die von diesem Geschäft finanziell abhängig waren. Die über 20000€ haben wir somit innerhalb von 8 Monaten an die Bank zurück gezahlt, wodurch wir uns seit jetzt schon mehr als einem ganzen Jahr nicht vernünftig für unsere harte Arbeit bezahlen konnten.
Der „gute Bekannte“ versucht seitdem mit allen Mitteln sich davor zu drücken, uns den dadurch entstandenen Schaden zu ersetzen.
Auf allen Ebenen wurden wir terrorisiert, während wir uns seit 1,5 Jahren 80-90 Stunden pro Woche den Arsch aufreißen, um das seit Anfang an Insolvente Geschäft, in das wir, um ihm zu helfen, mit eingestiegen sind und somit jetzt vor allem unsere eigene Existenz zu retten.
Wir haben lange dagegen an gekämpft und unmenschliches ertragen, da der Vermieter uns die Übernahme des Pachtvertrages für diese letztendlich oberflächlich hübsch renovierte, baufällige Ruine nach erfolgreicher Trennung von unserem „guten Bekannten“ in Aussicht stellte.
Unsere Gesundheit und unsere Beziehung sind uns dann aber doch wichtiger als irgendwelches Geld, das wir irgendwann dort verdienen würden. Denn beides hat unter der ganzen Geschichte sehr stark gelitten! So kam es zu der Entscheidung, diese Situation hier jetzt zu beenden und den Oller Kotten seinem Schicksal zu überlassen. Sorry Mascha, wir haben versucht dein Lebenswerk in Ehren zu halten. Was da wohl jetzt draus wird…?
Uns war es wichtig, das Malente wenigstens über die wahren Hintergründe informiert wird! So etwas kommt dabei raus, wenn man sich auf die falschen Geschäftsmänner einlässt…
Wenn das Schicksal es will und das deutsche Rechtssystem funktioniert, dann wird es irgendwann bald an einem anderen Ort unsere leckeren Speisen geben! Denn das ist das positive, das wir aus dieser Geschichte mitnehmen können: Mit dem was wir machen und wie wir es machen, kommen wir verdammt gut an 🧑🏻‍🍳❤️👩🏻‍🍳 !
Wir werden natürlich dafür sorgen, das Ihr hier erfährt, wo wir dann zukünftig zu finden sind 😉   / burger_master_malente  

Bis dahin, bleibt gesund
Katharina und Marius

Das war die Geschichte zur Folge:

Ich war gerade fertig mit Filmaufnahmen in Malente, da spürte ich Ihn, den Hunger. Und so kam ich auf den „Oller Kotten“ Schon der Name brannte sich sofort bei mir ein und als ich das Restaurant verließ, dachte ich nur „Der Wahnsinn!“ Super freundliche Bedienung, mit intensiver Beratung und dann das Essen: Außergewöhnlich und lecker! Ich drehte nochmal um uns sprach ein berühmtes Filmzitat aus: „Ich komme wieder!“ Was aus diesem Versprechen wurde, seht ihr in meiner aktuellen Folge. Viel Spaß!

MOIN! Mein Name ist Mayk vom YouTube / watchbetter Channel „MOIN! Neu in Schleswig-Holstein“.
Für die, die mich noch nicht kennen:
Mit meiner Piaggio Ape fahre ich durch unser schönes Schleswig-Holstein, gebe Ausflugtipps, zeige besonderes, leckeres und Sehenswertes für Urlauber, Tagestouristen und Schleswig-Holsteiner.
Ich fahre aber mit keiner normalen Piaggio Ape, sondern mit einer Paggio Ape Calessino! Im Ausland mehr als TukTuk bekannt.

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch diese Folge an und hinterlasst mir gerne ein Kommentar und ein Like! Und abonniert (kost nix!) gerne meinen Kanal:
   / @moin-schleswigholstein  

Ab sofort findet ihr mich auch auf:
Facebook: MOIN! Neu in Schleswig-Holstein.
Instagram: moin.neu.in.schleswig.holstein
TikTok: moin.neu.in.sh
Mail: [email protected]

show more

Share/Embed