DAS ist der neue Hyundai Inster - Fakten Fakten Fakten - AusfahrtTV News
AusfahrtTV News AusfahrtTV News
22K subscribers
670 views
0

 Published On Jun 27, 2024

Wäre ich fies, dann würde ich sagen: Er sieht aus wie ein Suzuki Ignis mit etwas Botox, aber das hier ist der neue Hyundai Inster - ob der auf Instagram viele Herzen sammelt weiß ich nicht, aber er könnte sich in die Herzen der Elektromobilisten fahren, warum? Das erfahrt ihr in diesem Video.

[Werbung] Unser Produkt des Monats: https://amzn.to/3Vc3Fxz

Während man in Wolfburg noch schläft, geben andere Unternehmen auch im A-Segment Gas bzw. Strom. Der Hyundai INSTER ist das erste A-Segment-Elektrofahrzeug des Unternehmens und nutzt dabei sogar E-Technologien aus den größeren Elektrofahrzeugen der Kooperation.
Das Design des INSTER basiert auf dem 2021 eingeführten Hyundai CASPER, der nur in Südkorea erhältlich war. Der INSTER zeichnet sich durch eine längere Karosserie und einen vergrößerten Radstand aus, was nicht nur mehr Platz im Innenraum schafft, sondern auch die optische Präsenz auf der Straße stärkt. Mit einer Länge von 3,83 Metern, einer Breite von 1,61 Metern, einer Höhe von 1,5 Metern und einem Radstand von 2,58 Metern positioniert sich der INSTER zwischen den traditionellen Stadtautos des A-Segments und den größeren Modellen des B-Segments. Mit dem Radstand übertrifft er zahlreiche Marktbegleiter in dem Segment.
Der Innenraum des INSTER sei geprägt von Praktikabilität und modernen Technologien. Ein digitales Cockpit mit 10,3 Zoll-Display und ein ebenfalls 10,3-Zoll-Touchscreen mit Navigationssystem versorgen Fahrer und Passagiere mit allen wichtigen Informationen. Der Fahrstufenschalter befindet sich direkt an der Lenksäule, was zusätzlichen Platz im Bereich der Mittelkonsole schafft. Der Innenraum bietet eine durchgängige vordere Sitzreihe, die einen besonders leichten Zugang zu Fahrer- und Beifahrersitz ermöglicht.

Der Hyundai INSTER ist mit zahlreichen modernen Technologien ausgestattet, die Komfort und Sicherheit erhöhen. Dazu gehören eine LED-Ambientebeleuchtung mit 64 Farben, ein digitales Cockpit, ein elektrisches Glas-Schiebedach und ein digitaler Fahrzeugschlüssel mit NFC-Technologie. Das umfangreiche Sicherheits- und Assistenzpaket umfasst eine 360°-Kamera, eine Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion, einen Totwinkelwarner, einen autonomen Notbremsassistenten sowie einen Spurhalte- und Spurfolgeassistenten. Weitere Assistenzsysteme sind eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp-Funktion, ein Autobahnassistent, eine intelligente Verkehrszeichenerkennung und ein sensorbasierter Insassenalarm.

Die im Verhältnis 50:50 geteilten Sitze der zweiten Reihe können bis zu 16 Zentimeter in der Länge verschoben werden. Der Kofferraum fasst bei aufgestellten hinteren Sitzen 280 Liter Gepäck, nach vorne geschoben sind es bis zu 351 Liter, bei umgeklappten Sitzen sind es sogar 1.059 Liter.
Der INSTER verfügt über eine Vehicle-to-Load-Funktion (V2L), die das bidirektionale Laden von externen Geräten wie E-Bikes oder Campingausrüstung erlaubt.

Das Fahrzeug ist mit einer 42-kWh-Batterie oder einer 49-kWh-Batterie ausgestattet. Der Elektromotor leistet je nach Batterievariante 71 kW (97 PS) oder 85 kW (115 PS), mit einem Drehmoment von 147 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h bzw. 150 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 11,7 Sekunden bzw. 10,6 Sekunden. Der Energieverbrauch beträgt 15,3 kWh pro 100 Kilometer.
Das On-Board-Ladegerät hat eine Leistung von 11 kW und ermöglicht das Laden der Batterie in etwa vier Stunden an Wechselstrom. Die Ladezeit von 10 auf 80 Prozent an einer Schnellladesäule beträgt rund 30 Minuten und die Preise sollen ab 25.000 Euro starten.

Wie gefällt euch das endgültige Design des Inster? Wärt ihr da auch am Start? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Der direkte Link zur AusfahrtTV-Whatsapp-Gruppe mit Jan, Eckart, meiner Wenigkeit und vielen anderen: https://chat.whatsapp.com/CAVgBd1Anw4...

show more

Share/Embed