Rug Visit im Loft von Carolin Lessoued
Berberlin Rugs Berberlin Rugs
513 subscribers
1,582 views
6

 Published On Feb 16, 2024

Deine Wohnung ist ein Traum.
Eine Loft Etage mitten in Berlin und mit Blick auf deine alte Grundschule.
Du hast eine Zeitlang den Stadtrand getestet und bist wieder zurück gekommen. Erzähl uns doch mal wie Du das Leben im Einzelhaus am Stadtrand empfandest und wieso Du wieder in der City lebst. Ich bin da nach wie vor sehr ambivalent eingestellt. Natürlich kann ich absolut nachvollziehen, dass irgendwann offenbar jede:r an den Punkt kommt, an dem man sich denkt, ich möchte raus aus der Stadt, raus aus dem Lärm, teilweise auch einfach raus aus dem Müll.
Es war bei mir bzw uns damals nicht unbedingt so, dass wir aktiv auf der Suche waren (dafür waren wir auch noch zu jung), es hat sich eher durch eine familiäre Entscheidung so ergeben, dass wir mein Elternhaus gekauft haben. Und es war wirklich schön! Nicht zu groß, viel Potential, super gemütlich, schön angelegter Garten. Und für Kind und Hund natürlich super. Ich musste aber im Laufe der Zeit für mich einfach feststellen, dass – obwohl der Platz viel größer, die Luft zum Atmen viel sauberer und der Raum zum Denken wohl auch mehr – ich mich so stark limitiert gefühlt habe. Im Denken, im Leben, im Ich sein. Fakt ist, Berlin ist nicht Deutschland. Und Deutschland nicht Berlin. Und ich brauche Berlin, mit all seiner Lautheit und Buntheit offenbar sehr.
Ein Loft zu bewohnen ist bestimmt vieler Menschen Traum, wie kam es dazu und wie glaubst Du könnte man sich diesen Traum erfüllen.
Meiner war es auch schon immer! Es war eine schmerzliche Reise bis hierhin, da ich unter relativ viel Zeitdruck stand, eine Wohnung zu finden. Ich habe mich innerhalb weniger Tage auf so viele Wohnungen beworben – und selten bis nie eine Antwort bekommen. Dass ich hier lebe, verdanke ich einem Freund, der mich direkt anrief als er mitbekam, dass hier etwas frei ist. Von Besichtigung bis Einzug sind dann auch echt nur wenige Tage vergangen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie bei der Besichtigung die Tür aufgeschlossen wurde und ich schon beim Reinkommen das warme Gefühl bekam, dass diese Wohnung mein, bzw unser neues Zuhause sein wird. Dein Einrichtungsstil ist so inspirierend. Es strahlt hier vor Lebensfreude und Kreativität.
Ich glaube auch wenn man sich natürlich gern inspirieren lässt, ist Stil nicht wirklich kopierbar. Wie würdest Du deinen Stil beschreiben woher stammt die Inspiration? Danke für das tolle Kompliment! Ich glaube, genau darum ging und geht es mir (unterbewusst) beim Einrichten der Wohnung. Sich nicht zu ernst zu nehmen, Spaß zu haben, ein Zuhause zu schaffen, dass uns immer wieder zum Lachen bringt. Ich mache viel gemeinsam mit meiner Tochter und lasse sie mit über Farben, Gegenstände und Co entscheiden. Dabei kommen oft so tolle Sachen heraus! Beschreiben lässt sich das in meinen Augen schwer, “Alles ist erlaubt” oder “Alles, was Spaß macht” trifft es wohl ganz gut :) ......... Mehr auf https://www.berberlin.com/blogs/news/...

show more

Share/Embed