PUTINS KRIEG: "... die Ukraine in die Knie zwingen könnte!" Dramatisch! Experte warnt eindringlich!
WELT WELT
1.93M subscribers
20,293 views
275

 Published On Sep 20, 2024

PUTINS KRIEG: "... die Ukraine in die Knie zwingen könnte!" Dramatisch! Experte warnt eindringlich!

Die EU will der Ukraine einen Kredit über 35 Milliarden Euro gewähren, den sie mit Einnahmen aus eingefrorenen russischen Vermögen finanzieren will. "Wir sind nun zuversichtlich, dass wir der Ukraine dieses Darlehen, das durch die unerwarteten Gewinne aus den stillgelegten russischen Vermögenswerten gedeckt ist, sehr schnell gewähren können", sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Freitag in Kiew. 

Von der Leyen war am frühen Morgen in Kiew eingetroffen. "Wir werden die Ukraine bei ihren tapferen Bemühungen unterstützen", erklärte sie nach ihrer Ankunft im Onlinedienst X mit Blick auf den Krieg gegen Russland. Später legte sie am Denkmal für die gefallenen Soldaten in der ukrainischen Hauptstadt Blumen nieder, bevor sie mit Selenskyj zusammentraf. 

Von der Leyen hatte vor ihrer Abreise angekündigt, dass die EU der Ukraine weitere 160 Millionen Euro bereitstellt. 60 Millionen Euro sind demnach für Heizungen und weitere Ausrüstungen der Unterkünfte für Vertriebene bestimmt. 100 Millionen Euro sollen in die Reparatur etwa von Wärmekraftanlagen und neue Solaranlagen in der Ukraine fließen. 

#ukraine #russland #putin #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel    / weltvideotv  
WELT DOKU Channel    / weltdoku  
WELT Podcast Channel    / weltpodcast  
WELT Netzreporter Channel    / dienetzreporter  
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram   / welt.nachrichtensender  
WELT auf Instagram   / welt  

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2024 erstellt

show more

Share/Embed