Gottesland Georgien - Als der Gott die ganze Welt verteilt hat, die Georgier kamen zu spät...
Lasha Motsonelidze Lasha Motsonelidze
225 subscribers
157 views
0

 Published On Jun 1, 2020

Legende zur Gründung Georgiens
Als der lieber Gott die ganze Welt erschaffen hat, hat er beschlossen sie zu verteilen. Zu der Versammlung von verschiedenen Völkern kammen die Georgier zu spät und sie haben vom Gott erfahren, dass die Welt schon verteilt war. Die Georgier aber erzählten ihm, warum sie so spät gekommen wären, dass sie die ganze Nacht gefeiert und viel auf den lieben Gott getrunken haben. Der Gott sagte ihnen nochmal, dass es kein Stück Land mehr übrig gab. Anstatt traurig zu werden, haben die Georgier den Gott beruhigt und ihm erklährt, dass es im Leben wichtigere Sachen gibt als eigenes Land zu haben. Der Gott erstaunte sich und fragte sie, was wichtiger wäre als eigenes Land zu haben.
Zur Antwort packten die Georgier aus der Tasche drei verschiedenen Sachen aus: Wein, Brot und Käse und antworteten ihm damit.
Die Georgier haben dem Gott erstmal georgischen Wein eingeschenkt und dann mit ihm auf den Frieden, auf das Völkerverständnis, auf die Liebe, auf die Zukunft und auf alles mögliche getrunken...
Der bisschen angetrunkene Gott dachte lange, was er für die Georgier noch machen konnte und dann hat er beschlossen, ihnen das Stück Land zu geben, was er eigentlich für sich selbst reserviert hatte.
So haben die Georgier das Paradies bekommen.

show more

Share/Embed