Mann füttert jahrelang einen Raben, eines Tages bringt der dann ein unglauliches Geschenk...
Generation Sonnenschein Generation Sonnenschein
251K subscribers
330,598 views
9.2K

 Published On Nov 22, 2019

In diesem Video geht es um eine Rabenfamilie, die eine ganz besondere Beziehung zu einem Mann aufgebaut hat.

Wir alle sind Teil von Mutter Erde und doch nur Gast des blauen Planeten. Gerade deshalb sollten wir uns um die Flora und Fauna um uns herum kümmern. Den Meisten von uns ist es ein Rätsel, wie es Menschen geben kann, die ihre Haustiere misshandeln, denn sie sind genauso ein Teil der Erde wie wir. Geht man nur mal in den Wald und lauscht dem Zwitschern der Vögel, so ist es doch etwas Wundervolles, was die Natur geschaffen hat.

Auch ein Mann namens Stuart aus Seattle in Washington war der Meinung, dass Vögel atemberaubende Kreaturen sind. Zwar war er längst ein erwachsener Mann, der eine Familie, Kinder und einen Job hatte, doch trotzdem liebte er die Natur noch genauso, wie er es zu Kindertagen getan hatte. Insbesondere Vögel hatten es ihm angetan. Nicht nur einmal nahm er einen verwundeten Vogel mit nach Hause, um sich um ihn zu kümmern und das arme gefiederte Tier wieder aufzupäppeln. Er gab den Tieren solange Obhut, bis sie sich wieder aufgerappelt hatten. Dann brachte Stuart sie wieder nach draußen und entließ sie in die Freiheit.

Dies war auch der Grund, wieso stets viele seiner gefiederten Freunde um Stuarts Haus herum waren. Der Familienvater liebte es und freute sich über jeden Vogel, der ihm am Tag begegnete. In einem Baum, der auf Stuarts Grundstück stand, hatte vor kurzer Zeit ein Rabenpaar sein Nest gebaut. Der Mann liebte die Stimmen der beiden Vögel, die nahe seines Fensters lebten.

Eines Tages, als er mit seiner Familie in der Nähe des Baums unterwegs war, fielen ihm plötzlich zwei Rabenjungen auf, die offensichtlich aus dem Nest gefallen waren. Möglicherweise waren die beiden neugierig gewesen, was außerhalb des Nestes passierte und hatten die Balance verloren. Doch das Glück hatte es gut mit ihnen gemeint, denn zumindest äußerlich betrachtet, hatten sie keinerlei Schaden genommen. Stuart reagierte sofort, nahm die Jungen und setzte sie auf einen Busch, der so hoch war, dass Stuart ihn gerade so erreichen konnte. Die beiden Krähen – die Eltern der Nestflüchtigen – sahen sich das ganze Spektakel aus etwas Entfernung an und flogen schließlich zu den beiden Jungtieren und holten sie zurück in ihr Nest, nachdem Stuart sich entfernt hatte. Und damit war der Grundstein für eine innige Beziehung zwischen Stuart und den Vögeln gesetzt. Immer, wenn Stuart zu den Vögeln ging, brachte er ihnen Futter vorbei und die Tiere begannen, ihm zu vertrauen...


Viel Spaß mit dem Video:

Mann füttert jahrelang einen Raben, eines Tages bringt der dann ein unglauliches Geschenk...

Von Generation Sonnenschein
_____________________________________________

#GenerationSonnenschein
_____________________________________________

[Rechtliches]

Bei Urheberrechtsbeschwerden wenden Sie sich bitte an: [email protected]

show more

Share/Embed