Oehl - Über Nacht | AUF DER BÜHNE
Deutschlandfunk Nova Deutschlandfunk Nova
31.7K subscribers
2,864 views
0

 Published On Nov 6, 2020

„Dorthin, wo ich hinwill fährt keine Bahn“, singt Ariel Oehl nachdenklich in „Über Nacht“. Dabei geht es aber nicht um einen Ort, sondern um einen verlorenen Menschen. Diesen Song performen Oehl für Deutschlandfunk Nova beim AUF DER BÜHNE-Konzert.

********************

Bei Oehl (ausgesprochen wie Öl) haben sich der österreichische Sänger Ariel Oehl und der isländische Musiker Hjörtür Hjörleifsson zusammengetan. Live spielen Oehl zu fünft und haben allerlei unterschiedliche Instrumente dabei: Da sind nicht nur standardmäßig Bass, mehrere Gitarren und Schlagzeug dabei, sondern es kommt auch eine Harfe und eine Bassflöte zum Einsatz, die zum groovenden Sound der Band beitragen.

Ihr Debütalbum „Über Nacht“ haben Oehl Anfang 2020 veröffentlicht. Der Titel-Track „Über Nacht“ hört sich mit ungewöhnlichen Elektro-Klängen, lebhaftem Tempo und klarem Bass erstmal an wie ein lebensfroher Indie-Pop-Song. Dabei geht es eigentlich um Trauer: Sänger Ariel besingt die Sehnsucht nach einem Menschen erwähnt und auch griechische Mythologie.

Normalerweise finden die AUF DER BÜHNE-Konzerte von Deutschlandfunk Nova in unserem Funkhaus vor viel Publikum statt. Diese Mal spielen Oehl in unserem Deutschlandfunk Kammermusiksaal Corona-gerecht ohne Publikum – wir haben Oehl gefilmt und präsentieren hier eine Live-Version ihres Songs „Über Nacht“.

********************

Abonniere jetzt den YouTube-Kanal von Deutschlandfunk Nova!

Mehr von Deutschlandfunk Nova gibt’s hier:
Website: https://www.deutschlandfunknova.de/
Facebook:   / dlfnova  
Twitter:   / dlfnova  
Instagram:   / dlfnova  

show more

Share/Embed