Rede zum Militärisch - Industriellen Komplex bei Spaziergang zum Dagger Complex 20.07.2013
Norman Reppingen Norman Reppingen
1.12K subscribers
1,403 views
0

 Published On Jul 20, 2013

Rede mit Originalzitaten von Eisenhower und Kennedy zum Militärisch-Industriellen Komplex (MIK) und dessen Bedeutung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpo...

Hier die Originalversion der Rede von Eisenhower:
   • Eisenhower warns us of the military i...  

Konsequenzen des MIK:
4-6 Billionen $ Ausgaben für 2 verlorene Kriege der letzen 12 Jahre, die den amerikanischen Haushalt auf Jahrzehnte hinweg belasten werden. Denn diese Kriege wurden auf Pump finanziert.
http://articles.washingtonpost.com/20...

Die verschwiegene Natur des Militärs und der Dienste ermöglicht deren Anbahnung im Geheimen und unter Abwesenheit jeder öffentlichen Debatte.
   • Video  

Diese Kriege haben keinen strategischen Sinn. Ihre Anbahnung, Durchführung und Aufarbeitung wird nur mit Lügen vermittelt.
   • Video  

Einziges Ziel ist: Gewinnmaximierung. Jedwede "strategische" Erwägung dient nur dazu, das Klientel und seine Ideologie bei Laune zu halten. Die Bundesregierung ist Teil dieses Klientels. Und ist nicht weniger verlegen um Lügen, z.B. von der "Verteidigung der Freiheit am Hindukusch" (mit 5000 Mann auf einem Gebiet der Fläche Deutschlands - schlichtweg lächerlich, vor allem wenn der Feind im Nachbarland sitzt).
   • Video  

Anmerkung zum "Feind im Nachbarland": Die Quetta Shura in Pakistan ist das wichtigste Führungsgremium der Taliban / Al Quaida im pakistanischen Quetta. Also etwa auf der Höhe vom afghanischen Helmand. Wo die Koalitionssoldaten und afghanische Kräfte zu 1000den in einem Gemetzel geopfert wurden, das sie von Anfang an nicht gewinnen konnten, da die Führung des Feindes eben im Nachbarland war, ist und nach dem Abzug auch bleibt. Unbehelligt zu jedem Zeitpunkt. Nebenbei hat der afghanische Geheimdienst NDS den Aufenthaltsort von Osama bin Laden schon im Jahr 2007 auf 12 km genau bestimmt und publiziert. https://www.facebook.com/photo.php?v=...
Manche nennen es "Terror-Management". Nun unterstützt man die selben Kräfte in Syrien. Wer nennt so etwas "Strategie" ?

Ebenso eine Farce und vorgeschoben ist der angebliche "Krieg gegen Terror". Siehe CIA-Veteran Prof. Dr. Michael Scheuer:
   • Michael Scheuer: The Idea That They'r...  

Warum man davon so wenig hört, erklärt ein anderer sehr hochrangiger CIA-Veteran, Ray Mc Govern, der viele US-Präsidenten gebrieft hat. Die Dienste sind bis ins Mark korrupt, es geht nur um die Karriere. Diese Muster finden sich auch bei unseren Diensten. Siehe z.B. die Einschätzungen des BND zu Syrien, die sich einzig und alleine an der politischen Großwetterlage orientierten.
   • Ray McGovern on the Corruption of U.S...  

Laut Prof. Dr. Chalmers Johnson werden die USA diesen Weg nicht überleben.
   • Chalmers Johnson - Speaking Freely  
Antiamerikaner und Feinde unseres Volkes (und anderer Völker) sind diejenigen, die diese Entwicklung aktiv oder durch wissendes Schweigen vorantreiben. Nicht diejenigen, die auf diese Zustände aufmerksam machen, wie manche Kompromittierte gerne behaupten.

Die Bedenken von Eisenhower, Kennedy & Co. treffen in vollem Sinne ein. Das wird von Dick Cheney im Interview in der Doku "why we fight" auch ganz offen zugegeben. Er verdient Millionen damit.
Daher nochmal Danke für diese Rede. Wer diese Dinge übersehen will, wird sich dafür zu rechtfertigen haben.


Die obigen Probleme betreffen in erster Linie die USA. Unser Problem ist eher die Industriespionage. Unser Problem sind unsere Politiker, die diese Aktivitäten, die sich gegen unsere Interessen richten, decken.    • Freund hört mit  - US-Spionage in Dt....  

show more

Share/Embed