3. Liga: Meister Ulm verabschiedet sich mit Sieg in die 2. Bundesliga | SWR Sport
SWR Sport Fußball SWR Sport Fußball
73.4K subscribers
24,369 views
0

 Published On May 18, 2024

Der SSV Ulm schlägt in der 3. Liga auch den SC Verl. Der SC Freiburg II verabschiedet sich erhobenen Hauptes. Sandhausen trennt sich unentschieden vom FC Ingolstadt, und Waldhof Mannheim bleibt in Aue ohne Punkte.

Von einem Spannungsabfall war nichts zu spüren: Aufsteiger SSV Ulm hat auch sein letztes Drittliga-Spiel gewonnen. Der Meister besiegte den SC Verl im mit 16.000 Fans ausverkauften Donaustadion mit 4:2 (1:0). Leo Scienza brachte die Spatzen in der 5. Minute in Führung, der Brasilianer schloss einen Konter nach einem Verler Eckball souverän ab.

Im zweiten Abschnitt legte Angreifer Felix Higl für die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle nach (52.). Erneut Scienza besorgte sieben Minuten später das 3:0. Verls Lars Lokotsch brachte den SC per Doppelpack (76./84.) noch einmal zurück ins Spiel, doch der SSV ließ sich den 23. Saisonsieg nicht mehr nehmen. Der eingewechselte Andreas Ludwig markierte in der Schlussminute den Endstand. Nach der Partie ging es zur großen Meisterfeier zum Ulmer Münsterplatz.

+++ 3. Liga +++
Fußball pur. Wie schlagen sich der SC Freiburg II, SV Waldhof Mannheim, SV Sandhausen und der SSV Ulm 1846 Fußball in der 3. Liga? Hier zeigen wir regelmäßig Spielberichte unserer Drittligisten aus dem Südwesten.

Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport/index.html
SWR Sport auf Instagram:   / swrsport  
SWR Sport auf Facebook:   / swrsport  
SWR Sport auf Twitter:   / swrsport  

Impressum:
https://www.swr.de/impressum/
Kommentare sind willkommen - aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette: https://www.swr.de/netiquette
Datenschutz:
https://www.swr.de/datenschutz

show more

Share/Embed