MEHR Steuererstattung durch Werbungskosten (einfach erklärt + konkrete Beispiele)
smartsteuer smartsteuer
219K subscribers
50,216 views
858

 Published On Jun 20, 2021

MEHR Steuererstattung durch Werbungskosten (einfach erklärt + konkrete Beispiele)
Kostenlos Steuer-ERSTATTUNG berechnen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Regelmäßig kostenlose Tipps und Steuertricks zur Steuererklärung:    / smartsteuerde  

MEHR Steuererstattung durch Werbungskosten – ja das geht tatsächlich und für die meisten sind die Werbungskosten der einfachste Weg zu einer Steuererstattung – wir erklären euch deshalb in einfachen Worten was Werbungskosten sind und welche ganz konkreten Beispiele man anwenden kann, um damit seine Steuererstattung zu erhöhen.

Hi ich bin Simon und heute geht es um das Zauberwort bei der Steuererklärung und das ist Werbungskosten – zumindest wenn es darum geht, weniger Steuer zu zahlen und das ohne großen Aufwand.
Smartsteuer möchte euch das Thema Steuern einfacher machen und dafür sorgen, dass jeder seinen persönlichen Steuererstattungsanspruch berechnet und kein Geld verschenkt – noch immer werden nach Expertenschätzungen jährlich 500 Mio € nicht beim Finanzamt abgerufen, weil nicht jeder, der dürfte, seine Steuererklärung macht – also schaut euch unsere Videos an, wo wir euch die entsprechenden Tipps zeigen – abonniert einfach unseren Kanal.
Starten wir jetzt aber mit den Werbungskosten und halten erstmal grundsätzlich fest, dass Werbungskosten alle Kosten sind, die im Zusammenhang mit der Erzielung und der Sicherung von heutigen aber auch zukünftigen Einkommen zusammenhängen. Gibt es also einen beruflichen Bezug oder aber einen Bezug zum Erwerb von Wissen der später zu Einnahmen führt , wie in einer dualen Ausbildung oder einem dualen Studium, dann sind die Ausgaben die man dabeihatte, meist Werbungskosten. Und steuerlich helfen Sie uns, weil man sie das zu versteuernde Einkommen senken. Und je kleiner das ist, umso weniger Steuern muss man zahlen bzw bekommt man im Idealfall erstattet.

Pauschal zieht das Finanzamt und meist auch der Arbeitgeber dafür übrigens automatisch 1.000,- € von ihren Einkünften ab als sogennnter Arbeitnehmerpauschbetrag.

Am besten gleich kostenlos deinen Steuererstattungsanspruch auf smartsteuer.de berechnen.
Hier kostenlos testen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Wir freuen uns über jeden Daumen nach oben für dieses Video und jeden neuen Abonnenten auf dem Kanal smartsteuer und wünschen euch viel Erfolg bei der Steuererklärung.

MEHR Steuererstattung durch Werbungskosten (einfach erklärt + konkrete Beispiele)
   • MEHR Steuererstattung durch Werbungsk...  

show more

Share/Embed