Warum Dein Kind Dich nicht glücklich macht (oder... Mein Kind ist so undankbar!)
Ein bisschen Bullerbü Ein bisschen Bullerbü
4.74K subscribers
1,174 views
44

 Published On Aug 10, 2021

Als Eltern gehen wir viele Kompromisse ein, um unsere Kinder glücklich und zufrieden zu sehen. Doch oft geben wir uns dabei selbst auf, werden unzufrieden und frustriert und verlieren den Spaß am Elternsein und die Liebe zu uns selbst. Woran das liegt und was Du dagegen tun kannst, erkläre ich in diesem Video.

Selbstaufopferung für unsere Kinder ist in unserer Gesellschaft längst der Goldstandard der Kindererziehung geworden. Die meisten Eltern tun alles ihnen mögliche, um ihren Kindern Spaß, Freude, Erfolgserlebnisse und eine glückliche Kindheit zu ermöglichen. Und dennoch maulen die Kinder den ganzen Tag, sind schlecht gelaunt, Geschwister streiten ununterbrochen oder ein Wutanfall folgt dem nächsten. Das führt schnell zu Elternfrust und dem Wunsch nach etwas Dankbarkeit seitens unserer Kinder für all das, was wir für sie tun oder was wir für sie aufgegeben haben. Wenn wir aber aufhören, unsere Kinder für unser eigenes Glück verantwortlich zu machen, können wir unser Elternsein wieder mehr genießen und leben wesentlich entspannter.

Wenn Dir dieses Video gefällt, freue ich mich, wenn Du Dich bei YouTube anmeldest (es ist kostenlos!!) und mir Deinen "Daumen hoch" gibst. Abonniere meinen Kanal, um weitere Videos zum Thema Erziehung und Elternschaft zu sehen - jede Woche neu!

Ich freue mich über Deine Erfahrungsberichte, Fragen oder Kommentare: unten im Kommentarfeld oder gerne auch per Email unter [email protected].

Buche Deine persönliche Coaching-Session: mybullerbue.de

show more

Share/Embed