DJI Air 2S vs. Mavic Air 2 vs. Mini 2 // Video Footage Vergleich in 4K 30fps & mein Fazit // DEUTSCH
tech2video tech2video
42.3K subscribers
19,600 views
434

 Published On Apr 25, 2021

DJI Air 2S vs. Mavic Air 2 vs. Mini 2 - Video Material (Footage) Vergleich in 4k 30fps und mein persönliches Fazit
▼▼▼ Beschreibung öffnen▼▼▼

►►ANZEIGE◄◄
★¹ Air 2S: https://amzn.to/32qsytf
★¹ DJI Mini 2: https://amzn.to/3nqpAi8
★¹ Mavic Air 2: https://amzn.to/3nfRMUM
★¹ Meine Micro SD Karte: https://amzn.to/3dqe82B
★¹ Mein Start & Landepad: https://amzn.to/3gj8ot6
★¹ Mein Kennzeichen (Plakette): https://amzn.to/2WVq4zN

★¹ Meine Empfehlung für die Drohnen Haftpflicht Versicherung (inkl. Rabatt, siehe Beschreibung unterhalb): https://bit.ly/3boixSg

Hinweis zu dem Rabatt für die Haftpflicht Versicherung: In dem Link für die Haftpflicht Versicherung ist bereits der Rabattcode "T2V20" integriert. Ihr bekommt damit dauerhaft einen Rabatt in Höhe eines Monatsbeitrags. Ihr zahlt also nur 11 anstatt 12 Monate. Ich erhalte dafür eine kleine Provision von helden.de. Falls ihr euch dafür entscheidet und meinen Link verwendet - DANKE!

Mein Video zur EU-Drohnenverordnung:    • DJI Mavic Air 2 - Das musst Du ab 01....  


DJI hat vor 2 Tagen den Nachfolger der sehr erfolgreichen und beliebten Mavir Air 2 - die Air 2S vorgestellt. Ja genau, das "Mavic" entfällt nun. Die Air 2S wiegt 595 Gramm und fällt nach meiner Einschätzung aufgrund der fehlenden Klassifizierung in die Kategorie "Offen" und kann dann je nach "Drohnenführerschein" in der Unterkategorie A3 oder A2 geflogen werden. Minmum ist also ein Drohnenführerschein (EU Kompetenznachweis) erforderlich. Zudem muss die Drohne beim LBA registriert werden und ihr benötigt eine gültige Haftpflichtvericherung. Der Air 2S wurde ein weiterer Sensor spendiert, die Drohne erkennt nun auch Hindernisse "nach oben" also bei der Aufwärtsbewegung. Seitliche Sensoren fehlen leider - dieser ist sicherlich der größeren Drohnenkategorie vorbehalten. Die Flugzeit wird mit 31min angegeben. Die Fernbedinung kommuniziert mit der Drohne auf Basis der überarbeiteten Ousync 3.0 Standards welcher im FCC Raum bis zu 12km weit funken kann, im CE Raum (also für uns gültig) werden 8km angegeben. Ebenfalls mit an Board ist ADS-B, hierüber werden sich nähernde Flugzeuge und Helikopter erkannt und in der DJI Fly App angezeigt. Die Kamera hat nun einen 1-Zoll großen Sensor welcher gegenüber der Air 2 ein deutlich besseres Low-Light verhalten verspricht. Die Blende dabei scheint allerdings "Fix" und nicht "Variabel" zu sein. Die Kamera löst bis zu 5,4k mit 30fps auf, 4k mit 60fps sind weiterhin möglich. Hinzugekommen sind die "Mastershots". Hier fliegt die Drohne selbst verschieden Manöver und schneidet das Ergebnis dann automatsich als kleinen Film mit Musik zusammen. Ebenfalls mit an Board sind die verbesserten Varianten der Autonomen Flugmodi. Diese sind Spotlight 2.0, ActiveTrack 4.0 & POI 3.0.

In diesem Video vergleiche ich die Video Aufnahmen in verschiedenen Umgebungssituationen der DJI Air2S, Mavic Air 2 und DJI Mini 2 miteinander.

Mit ''★¹'' gekennzeichnet Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. :-) Danke für eure Unterstützung

show more

Share/Embed