VfL Osnabrück – Hamburger SV | 2. Bundesliga, 7. Spieltag Saison 2023/24 | sportstudio
sportstudio fußball sportstudio fußball
604K subscribers
111,872 views
1.2K

 Published On Sep 24, 2023

Der Hamburger SV ist in der 2. Fußball-Bundesliga auch beim zweiten Aufsteiger gestrauchelt. Nach der Niederlage gegen den SV Elversberg verlor der HSV beim Tabellenletzten VfL Osnabrück mit 1:2 (1:2) und zeigte dabei eine erschreckend schwache Vorstellung. Für die Osnabrücker ist es der erste Sieg der laufenden Saison.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

Bayer Leverkusen begeistert mit seinem Offensivspiel die Bundesliga. Der Grund für den Leverkusener Aufschwung steht am Spielfeldrand: Mit Xabi Alonso hat die Werkself im Oktober 2022 einen echten „Unterschiedstrainer“ engagiert – dessen positive Ausstrahlung auf den kompletten Klub abfärbt. Mehr dazu seht ihr im neuen Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/VbX/

sportstudio bei Instagram   / sportstudio       
sportstudio bei TikTok   / sportstudio.de       
sportstudio bei Twitter   / sportstudio  

Der HSV startete besser in die Partie: Robert Glatzel brachte die Gäste früh in Führung (12. Minute). Jedoch drehten Erik Engelhardt (16.) und Oumar Diakhite (39.) die Partie schnell zugunsten der Gastgeber. Und das zeigt sich auch auf dem Platz: Die Osnabrücker warfen sich in jeden Zweikampf und waren auch spielerisch die klar bessere Mannschaft. Allerdings versäumte es das Team von Trainer Tobias Schweinsteiger, seine vielen Chancen zu nutzen.

Den schwachen Hamburgern fiel aber auch in der zweiten Halbzeit nichts ein, sodass die nächste Niederlage völlig verdient war. Zwischen der 50. und 60. Spielminute hatten die Osnabrücker einen regelrechten Chancenwucher (Conteh (50., 57.), Wulff (52.) und Cuisance (58.) – doch sie konnten den Ball nicht im Hamburger Kasten unterbringen. Das niedrige Spielniveau des HSV zog sich bis in die Schlussminuten durch, somit blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für den VfL Osnabrück. Im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke war es für die Lila-Weißen der erste Sieg der noch jungen Saison.

Die Aufstellungen: 

VfL Osnabrück: Grill - Ajdini, Gyamfi, Diakhite, Kleinhansl - Cuisance, Gnaase, Tesche (68. Kunze) - Engelhardt (90.+2 Verhoek), Wulff (76. Rorig), Conteh (68. Niemann)
Trainer: Tobias Schweinsteiger

Hamburger SV: Heuer Fernandes - Van der Brempt, Hadzikadunic (90. Nemeth), Ramos (46. Ambrosius), Heyer (46. Mikelbrencis) - Reis (57. Königsdörffer), Meffert, Benes - Jatta, Glatzel, Dompe (62. Öztunali)
Trainer: Tim Walter

Schiedsrichter: Florian Exner

Kommentator: Uwe Semrau

#zdfbundesliga

show more

Share/Embed