Die Lindenstraße muss bleiben!! Die schönsten Momente mit Tanja, Sunny, Lotti, und Simon, Danke
Andrea Westerwelle Schauspielerin Andrea Westerwelle Schauspielerin
379 subscribers
2,098 views
0

 Published On Feb 5, 2020

Die Lindenstraße muss bleiben!!!

Die schönsten Momente mit Tanja, Sunny, Lotti und Simon.
Ich bedanke mich recht herzlich für dieses wunderschöner
und auch authentische Schauspiel in der Lindenstraße.
Es werden Tausende Euch vermissen. Danke...

Sybille Waury wurde am 09. Mai 1970 in Düsseldorf geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie unter anderem in London. Darüber hinaus studierte sie an der Universität zu Köln Japanisch, Kunstgeschichte und Germanistik. 

Neben der "Lindenstraße" moderierte Sybille Waury u.a. den "Käpt'n Blaubär Club" und stand für diverse Film-und TV- Produktionen vor der Kamera ("Schulz & Schulz", "Geld", "Die Sieger"). Theaterengagements führten sie u.a. nach Bochum, Hamburg, Köln und Japan (Kyoto). Sybille Waury lebt mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Töchtern in Berlin.

"Vom Schicksal gebeutelt" - treffender lässt sich Tanja Schildknechts Leben wohl kaum zusammenfassen. Tanja muss bereits in jungen Jahren all ihre nahen Familienmitglieder zu Grabe tragen. Ihre Liebesbeziehungen und Affären mit Männern und Frauen erlebt sie himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Weniges in Tanjas Leben hat Bestand; Konstanten sind ihr Wohnort in der Münchener Lindenstraße, die Arbeit in ihrem Friseursalon und - seit seiner Geburt im Mai 2006 - Sohn Simon.

Als Simon im Sommer 2018 nach einem Fahrradunfall mehrere Monate auf den Rollstuhl angewiesen ist, wird Tanjas Alltag zur Zerreißprobe. Um nachts in den Schlaf zu finden, schluckt Tanja immer mehr Tabletten und befördert sich geradewegs in eine Abhängigkeit. Durch den Beistand ihrer Freundin Sunny und schließlich auch professionelle Hilfe kann Tanja diese Krise langsam überwinden.

Simon Franz Schildknecht (Johan K.) wurde am 25. Mai 2006 in München geboren. Seine leibliche Mutter ist die Friseurmeisterin Tanja Schildknecht. Seinen biologischen Vater hat Simon bisher nicht kennengelernt - der Junge entstammt einer künstlichen Befruchtung durch einen Samenspender. Simon hat aber eine zweite Mutter: Suzanne Richter, die in einer Lebenspartnerschaft mit Tanja gelebt und Simon adoptiert hat. Da seine Mütter mittlerweile getrennt sind, wohnt Simon alleine mit Tanja in der Lindenstraße und besucht Suzanne regelmäßig in ihrer neuen Heimatstadt Leipzig.  

Simon ist ein lebensfroher, aufgeweckter Junge, der gerne mal ein Computerspiel spielt. Nach einem schweren Fahrradunfall im Sommer 2018 war Simon mehrere Monate auf den Rollstuhl angewiesen, hat mit viel Ausdauer und Willensstärke aber wieder laufen gelernt.


Martin Walde, Jahrgang 1987, lebte bis zu seinem 20. Lebensjahr in Dresden, wo er Abitur machte und seinen Zivildienst absolvierte. Bereits während seiner Schulzeit spielte er Theater. 

Nach dem Zivildienst zog es Martin Walde nach Berlin und auf die Schauspielschule. Zu seinen Schwerpunkten gehörten Gesang und Synchronsprechen. Es folgten Rollen in den Krimis „Tatort – Der König der Gosse“ und „Dengler – Am zwölften Tag“ und in verschiedenen TV-Serien. Parallel zu seinem Einstieg in die "Lindenstraße" im Jahr 2016 war er in der Tragikomödie „Wo willst du hin, Habibi?“ im Kino zu sehen.Sunny Zöllig (vorher Marek Zöllig) zieht im Mai 2016 in die Münchener Lindenstraße. Sie kommt in der Wohnung ihrer Schwester Nina unter. Bisher lebte Sunny als Marek mit Ehefrau Anja und dem gemeinsamen Sohn Yannik in Berlin. 

Sunny ist eine Frau, ist aber im Körper eines Mannes aufgewachsen und sozialisiert worden. Daher ist der Weg hin zu ihrer wahren Identität schwer und tränenreich. Ihre Familie ist Sunny wichtig, besonders um die Beziehung zu ihrem Sohn muss sie in ihrem neuen Leben als Transfrau kämpfen. 

Beruflich fasst Sunny in München schnell Fuß. Nach dem sehr erfolgreichen Verkauf ihres Start-Ups "Tischlein klick dich", investiert Sunny ihr Geld in den Aufbau einer eigenen Craft Bier-Marke und gewährt "Akropolis"-Betreiber Vasily Sarikakis einen Kredit. Hier arbeitet Sunny auch fortan im Betrieb mit. In Tanja Schildknecht hat Sunny zudem eine neue Liebe gefunden.

Peter Lottmann alias "Lotti" schlägt im September 2004 als neuer Mitarbeiter im Lindenstraße-Friseurladen auf. Schnell entpuppt sich der extrovertierte Maskenbildner als ebenso partytauglicher Kumpel wie zuverlässiger Freund. Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet er Seite an Seite mit Friseurmeisterin Tanja Schildknecht.

Dank seiner offenen Art kommt Lotti schnell mit Menschen ins Gespräch und hilft, wo er kann. Lotti hat seine eigene Meinung und wenn ihm jemand oder etwas nicht gefällt, ist er auch um eine spitze Bemerkung nicht verlegen. Lotti verliebt sich schnell und meist in den Falschen. Er sehnt sich nach der großen Liebe, bei der er zur Ruhe kommen kann.

show more

Share/Embed