Unser 1. Working Equitation Turnier - Kommentierte Prüfungen der Klasse A
Takt Gefühl Takt Gefühl
3.57K subscribers
5,828 views
87

 Published On Sep 19, 2023

Sarah und Tano sind ihr erstes Working Equitation Turnier gestartet und Sarah hat für euch die beiden Prüfungen (Dressur und Trail) kommentiert.

Kapitel:
00:00 - 03:04 Vorbereitung & Parcourbegehung
03:04 - 09:36 Dressurprüfung
09:36 - 15:14 Trailprüfung
15:14 - 16:48 Siegerehrung & Heimfahrt

Selbstgemachte Turnierschabracke:
   • DIY Schabracke upcyclen - Alte Schabr...  

Working Equitation Übungen - Playlist:
   • Working Equitation  
______________________________________________________________

Wir freuen uns jeder Zeit über Fragen und Anregungen in den Kommentaren!

Folgt uns auf Instagram:   / takt.gefuehl  

Kontakt: [email protected]

______________________________________________________________

Wer sind wir?

TaktGefühl, das ist ein Team aus vier Freundinnen, die ihre Leidenschaft für Pferde und viele gemeinsame Jahre am Stall verbindet. 2018 haben wir angefangen unser Wissen und unsere Erfahrungen in Videos zu teilen.

Sarah (20) reitet seitdem sie sechs Jahre alt ist. Ihre erste Reitbeteiligung hatte sie mit elf und hat dadurch den Rest des Teams kennengelernt. Sie hatte schon immer ein großes Interesse an der Bodenarbeit und der Zirzensik. Seit einiger Zeit arbeitet sie unteranderem auch nach der akademischen Reitkunst, wobei sie gerne auch Ansätze anderer Reitweisen in ihre Arbeit einfließen lässt. 2020 hat sich sich nach dem Abi den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und kaufte einen inzwischen 6-jährigen PRE Wallach namens Cayetano (”Tano”). Die Beiden haben schon einige Working Equitation Kurse besucht und in ferner Zukunft würde Sarah gerne mit ihm das berittene Fechten lernen.

Mona (24) hatte ihre ersten Reitstunden mit acht und bekam 2015 dann die Chance einer ersten Reitbeteiligung, mit der sie 5 Jahre lang sehr viel erlebt und erreicht hat. Leider trennten sich die Wege ihrer zwei nachfolgenden Reitbeteiligungen schon nach nur einem Jahr auf Grund von Umzügen. Seit kurzer Zeit darf Mona nun mit einem Westernpferd arbeiten und ist gespannt diese Reitweise kennenzulernen und viel Neues zu erfahren. Ob sie irgendwann ein eigenes Pferd haben möchte, weiß sie noch nicht so genau. Ganz auszuschließen ist es aber nicht.

Inzwischen sind Finja und Nele eher im Hintergrund mit dabei und unterstützen das Team mit ihren Ideen und Erfahrungen.

show more

Share/Embed