Fischmarkt in Hamburg unter Wasser
TVRVIDEO TVRVIDEO
4.6K subscribers
2,335 views
3

 Published On Nov 28, 2011

+++Wetterbilder+++ Fischauktionshalle unter Wasser

Fährbetrieb nach Amrum und Föhr eingestellt

Hamburg - Altona - Dagebüll - Kreis Nordfriesland | 27.11.2011, 19:00 Uhr

Das erste richtige Sturmtief mit dem Namen „Yoda" peitschte über den Norden. Teilweise mit Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h. In Dagebüll war der Parkplatz am Fähranleger überflutet. Der Fährbetrieb nach Amrum und Föhr eingestellt. Zwei Autos versanken in den Fluten der Nordsee, ihre Besitzer hatten vermutlich nicht mit Wasserständen von 2.20 Meter über dem mittleren Hochwasser gerechnet.
Auch in Hamburg hieß es mal wieder Land unter am Fischmarkt.
In Windeseile mussten Harry Hirske und seine Männer 1300 Stühle von einer Party in Sicherheit bringen, Cola Kisten wurden gerettet, die teure Musikanlage aus dem Gefahrenbereich geschafft. „Das war jetzt schon das dritte Mal in drei Tagen," sagte Harry Hirske.
Auch Harald Büttner arbeitete gegen die Wassermassen der Elbe. Auf dem U -- Boot 434 waren noch Gäste an Bord. Als sie das Schiff verlassen wollten, stand das Wasser schon 20 cm hoch. Harald Büttner fuhr den Wagen vor und brachte seine Kunden trocken in sichere Gefilde.
Auch die Feuerwehr wurde gerufen. Passanten hatten Angst dass ein paar Müllcontainer wegschwimmen könnten. Ein Beamter ging mit einer Wathose in die Fluten, konnte aber Entwarnung geben. Gegen 19.00 Uhr ging das Wasser wieder zurück.

show more

Share/Embed