DENK mit KULTUR - Folge 56 - Armin Assinger und Monica Weinzettl - Wien am 21 01 2021
schurli checker schurli checker
1.6K subscribers
3,474 views
0

 Published On Jan 27, 2021

Das musikalische ORF III Late-Night-Format meldet sich mit einer neuen Staffel, neuer Location, neuem Sendeplatz und neuen Gästen zurück.


In Staffel sieben begrüßt Birgit Denk ihre prominenten Gäste zum amüsanten Gespräch und musikalischen Einlagen.
Birgit Denk hat diesmal Millionenshow-Moderator und Ex-Skirennläufer Armin Assinger und die Schauspielerin und Kabarettistin Monica Weinzettl zum gemütlichen Talk eingeladen.


Aufzeichnung von ORF3 am 21.01.2021, 23.00 Uhr in der Remise im Verkehrsmuseum der Wiener Linien

---------------------------------------­­---------------------------------------­-­----
http://www.bdenk.at
  / denkband  
  / birgit.denk  
---------------------------------------­­---------------------------------------­-­----
https://tv.orf.at/orf3/stories/3011214/
  / kultur.und.information  
---------------------------------------­­---------------------------------------­-­----


Da pfeifen die Komantschen, wenn der ehemalige Gendarmeriebeamte Armin Assinger erklärt, mit welchem Trick man eine Verkehrsstrafe abwenden kann. Außerdem wundert er sich, warum er für Film und Serie noch nicht als Schauspieler entdeckt wurde: „Ich wäre ein wahnsinnig guter Bösewicht“. Er spricht über seinen Hemden-Tick und erzählt, warum der Vater sein strengster Trainer war: „Wenn ich dich nicht tadle, ist es ein Lob“. Heiß wird es, wenn Assinger den Kultsong von Willi Resetarits alias Kurt Ostbahn „Feuer“ interpretiert.


Dass sie auf der Bühne eine Koryphäe ist, ist bekannt. Wie die Kabarettisten Alfred Dorfer, Roland Düringer oder Andrea Händler ging auch Monica Weinzettl in die Schule von Herwig Seeböck. Bei Birgit Denk erzählt sie auch von anderen beruflichen Erfahrungen, z.B. als Fitnesstrainerin oder was sie als Animateurin in Griechenland erlebt hat. „Ich habe alle meine Hobbys zu Berufen gemacht, jetzt habe ich keine Hobbys mehr.“ Außerdem erklärt die Wienerin, warum die „Frau Knackal“ aus MA 2412 so gar keine Ähnlichkeit mit ihr hat und welche Rolle der „Reitwagen“ in ihrem Leben spielt. Ein stimmungsvolles Ende findet die Show, wenn Monica Weinzettl gemeinsam mit Birgit Denk die wunderschöne Ballade „Es gheat amoi xogt“ von Harry Ahamer singt.


Titelbild: www.muellerphotos.com/

show more

Share/Embed