Reitverein Liebenburg e.V. feiert Jubiläum 100 Jahre
Lu Bie Lu Bie
8.84K subscribers
313 views
7

 Published On May 15, 2024

Musik: Lizensiert bei Artlist.to

Liebenburg,
vom 10 bis 12 Mai, feierte der Reiterverein Liebenburg, der 1924 gegründet wurde sein 100 jähriges Jubiläum.
Das wird gefeiert und mit einer besonderen Ausschreibung untermauert.
Pferde und Reiter zeigten in über 40 Prüfungen ihr Können. Zudem werden in Liebenburg wieder die Regionsmeister der Pferdesportregion Harzvorland in Dressur und Springen ermittelt.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände vom Rittergut Liebenburg statt und lud mit seiner traumhaften Kulisse und auch dem tollem Wetter zum Verweilen und Genießen ein. Sei es im Springpark bei einem kühlen Bier oder bei Kaffee und Kuchen am Dressurviereck.
Mit vielen Zuschauern an den 3 Tagen war das Reit- und Springturnier nach wie vor ein herrlicher Treffpunkt für alle Reitsportfreunde, aber auch für diejenigen, die Lust auf einen gemütlichen Plausch in wundervoller Atmosphäre hatten.

Am Freitag sind vor allem die jungen Pferde gefordert, die mit ihren Reitern erste Turniererfahrungen sammeln. Am Nachmittag starten die ersten Wertungsprüfungen für die Regionsmeisterschaften bis zur Klasse L.
Der Samstag gestaltet sich vielfältig. Hier ist vom Reiterwettbewerb bis zu Dressur und Springen der Klasse M bzw. S alles dabei. Ein Highlight stellt die Dressurprüfung der Klasse S dar, die als Qualifikation der am Sonntag erstmals stattfindenden Dressurprüfung Klasse S-Kür dient. Besonderer Zuschauer Magnet sind auch die Prüfungen für die Kinder, denen viele Eltern und Großeltern die Daumen drücken und dadurch eine ganz besondere emotionale Stimmung schaffen.

Am Sonntag hatten die Kleinsten in einer Führzügelklasse mit Kostüm ihren Auftritt. Das schönste Kostüm wird wieder mit einem Sonderehrenpreis ausgezeichnet. Sportliche Highlights sind die Dressurprüfung der Klasse S - Kür sowie ein M-Springen mit Siegerrunde. Den Abschluss bildet die Meisterehrung im festlichen Rahmen.

Als Besonderheiten für die Reiter im Jubiläumsjahr wurde die Liebenburger Cups ausgeschrieben. Die besten drei Reiter aus jeweils zwei Prüfungen der Klassen M (500 Euro), L (400 Euro) und A**(300 Euro) erhalten zusätzliche Geld- und Ehrenpreise. Hierneben werden in der S-Kür, die als Finalprüfung gewertet wird, zwei Drittel der Teilnehmer platziert, alle Teilnehmer erhalten einen Geldpreis.

Eine Produktion von: YOUR MOVIE Lutz Bierwirth

show more

Share/Embed