Der Open-Borders Irrtum
misesde misesde
11K subscribers
806 views
0

 Published On Apr 17, 2024

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Das Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V. setzt sich seit Jahren für die Verbreitung der Lehre der Österreichischen Schule der Nationalökonomie ein. Freiheit gibt es nicht geschenkt, sie muss stets neu errungen und erhalten werden. Bitte unterstützen Sie daher das Ludwig von Mises Institut Deutschland mit einer Spende, damit wir uns weiterhin für unser aller Freiheit einsetzen können!

Spendenkonto:
Ludwig von Mises Institut Deutschland e. V.
IBAN: DE68 7003 0400 0000 1061 78
BIC: MEFIDEMM
Merck Finck A Quintet Private Bank (Europe) S.A. branch
Verwendungszweck: Spende

Oder unterstützen Sie bitte das Ludwig von Mises Institut Deutschland, indem Sie Fördermitglied werden, und bestimmen Sie die Höhe Ihres jährlichen Mitgliedsbeitrags selbst:
https://www.misesde.org/unterstutzen/

"Denn es geht ja nicht um die Frage, ob Wanderungsbewegungen schlechthin zu stoppen sind. Solche hat es immer gegeben, und sie haben, wie Ludwig von Mises richtig erkannte, in der Regel wirtschaftliche Beweggründe. Mises geht dabei ausdrücklich davon aus, dass die Einwanderer sich an die Kultur des Gastlandes anpassen und deshalb die Einwanderung auf lange Sicht auch funktioniert.
Was wir aktuell aber erleben, ist eine unkontrollierte Masseneinwanderung, die inzwischen zahlenmäßig Dimensionen angenommen hat, welche eine solche Assimilation verhindern und an die Völkerwanderung denken lassen."

von Titus Gebel:
https://www.misesde.org/2011/09/gebel...

Hier als Artikel erschienen am 12. Februar 2024:
https://www.misesde.org/2024/02/der-o...

Buch zum Artikel:
Freie Privatstädte: Mehr Wettbewerb im wichtigsten Markt der Welt:
https://amzn.to/4aYcm3H

(*) Partner-Link

[(*) Mit * gekennzeichnete Links sind Partner-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, unterstützen Sie das Ludwig von Mises Institut Deutschland, das mit einer Provision beteiligt wird. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.]

Versäumen Sie keinen Artikel mehr des Ludwig von Mises Instituts Deutschland und melden Sie sich hier für unseren Newsletter an:
https://www.misesde.org/artikel-abo/

Hinweis: Die Inhalte der Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Ludwig von Mises Instituts Deutschland wieder.

Titel-Foto: Adobe Stock Fotos (bearbeitet)

show more

Share/Embed