Phänomen Hürzeler: Deshalb rockt St. Pauli die 2. Liga | Bolzplatz | sportstudio
sportstudio fußball sportstudio fußball
612K subscribers
144,465 views
2.3K

 Published On Feb 1, 2024

Mit 29 Jahren übernimmt Fabian Hürzeler als Cheftrainer beim FC St. Pauli. Seitdem kennt er eins nur selten: Niederlagen. Ein bitteres Ausscheiden gab es zwar jetzt im DFB-Pokal-Viertelfinale, doch in der 2. Bundesliga läuft es für Hürzeler und St. Pauli wie am Schnürchen.

Tabellenführer, seit 28 Spielen ungeschlagen – der Aufstieg in die Bundesliga ist zum Greifen nah. Was zeichnet Hürzeler aus? Was ist er für ein Typ? Und warum wäre er in der Zukunft womöglich ein Kandidat für den FC Bayern? Wir liefern die Antworten in einer neuen Folge Bolzplatz.

St. Pauli gegen den HSV: Kult-Klub gegen Bundesliga-Dino, Punker gegen Pfeffersäcke, Fortschritt gegen Stillstand – alles Klischees oder ist an diesen Gegensätzen etwas dran? Conan Furlong war in Hamburg unterwegs, um das herausfinden und vor allem auch die Frage zu beantworten, warum in Hamburg der Fußball gerade revolutioniert wird. Denn „Spoiler“: die oben genannten Klischees sind nicht mehr ganz aktuell: https://kurz.zdf.de/wt8DTY/

sportstudio bei Instagram   / sportstudio  
sportstudio bei TikTok   / sportstudio.de  
sportstudio bei X   / sportstudio  

00:00 Intro 
00:49 Der Typ Hürzeler
03:21 Sein Karriereweg
05:35 Seine Philosophie
11:17 Hamburgs Bundesliga-Traum
12:46 So steht es um die Zukunft
 
Alles, was ihr über Fußball wissen müsst. Klar. Analytisch. Auf den Punkt. Das bietet der Bolzplatz, das wöchentliche Fußball-Magazin des ZDF sportstudio mit Lili Engels und Manu Thiele. Der Bolzplatz analysiert den Bundesliga-Alltag und hinterfragt kritisch, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Wir blicken über das Geschehen auf dem Platz hinaus und arbeiten mit Expert*innen auch wirtschaftliche, gesellschaftliche und sportpolitische Aspekte des Fußballgeschäfts auf. 

#stpauli #huerzeler #bundesliga

show more

Share/Embed