Gegen Prostitution - Niemand darf für Sex bezahlen | Darf ich für Sex bezahlen? Folge 3/7
Die Frage Die Frage
663K subscribers
590,727 views
0

 Published On Mar 9, 2018

Prostitution soll verboten werden, und: wer für Sex bezahlt, der muss bestraft werden. Das sagt Sandra, sie hat selbst 6 Jahre als Prostituierte gearbeitet und Schreckliches erlebt. Mit Sandra besuche ich das alte Rotlicht-Viertel in Nürnberg, direkt in der Innenstadt. Wir sehen viele Frauen in Schaufenstern, die einen erschöpften Eindruck machen, betrunkene Männer gehen vorbei, auf der Suche nach einer schnellen, günstigen Nummer. Prostitution ist menschenunwürdig, erzählt mir Sandra. Frauen werden ausgestellt und behandelt wie ein Gegenstand.

Noch während Sandra in der Schule war, schickte sie ihr Zuhälter in den Ferien in ein Flatrate-Bordell. Dort musste sie mit bis zu zwanzig Männern am Tag schlafen. Sie hat viele rücksichtslose Freier erlebt und hat mir erzählt: Denen war es egal, wie es ihr dabei ging, die wollten nur ihren Druck ablassen. Die psychischen und physischen Folgen der Prostitution sind extrem. Ihr Zuhälter hat sie ständig unter Druck gesetzt, sie wurde von ihm mit einem riesigen Drachen-Tattoo am Rücken markiert, damit sie als sein Eigentum gilt. Menschenhandel und Zwang gehören zur Prostitution dazu, sagt Sandra. Das sind auch die Gründe, warum sich an der Gesetzgebung in Deutschland etwas ändern muss: Es soll verboten werden für Sex zu bezahlen. Frauen werden ausgenutzt, und die freiwillige Sexarbeit, die ich in den ersten beiden Folgen kennengelernt habe, das ist nicht die Realität, meint Sandra.

Heute ist sie Mitglied im Verein SISTERS e.V., der Prostituierten beim Ausstieg hilft und Öffentlichkeitsarbeit zur Aufklärung über die Zustände in der Prostitution macht. Wie genau ein Verbot des Kaufs von Sex mit Prostituierten aussehen könnte, das erzählt sie mir im Video.

Wenn ihr mehr über Sandra erfahren wollt, sie schreibt auch einen Blog über ihr Leben in der Prostitution. https://mylifeinprostitution.wordpres...


Folge 3 der Frage „Darf ich für Sex bezahlen?“

Die anderen Folgen:

Folge 1: „Sugardaddy und Sugarbabes: Nebenjob Sex“
► http://bit.ly/2ETcQxc

Folge 2: „Prostitution als Job: Ich bekomme Geld für Sex“

► http://bit.ly/2oYiP9d

Das ist Die Frage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Freitag, 16:00 Uhr gibt's eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook:   / diefrage  

Vergangene Fragen: Wie ist es trans* zu sein?
► http://bit.ly/2A6F9pf

Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben?
► http://bit.ly/2x5N6Wt

Haben wir ein Problem mit dem Islam?
► http://bit.ly/2yAlMj6
────────────────────────
Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
YouTube:    / funkofficialfunk  
Web-App: https://go.funk.netFacebook:   / funk  

Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

show more

Share/Embed