Unerwünschte Nebenwirkungen von Werbung | Laura Sophie Dornheim | UBX18
Virtual Identity Virtual Identity
237 subscribers
429 views
0

 Published On Dec 17, 2018

Laura Sophie Dornheim arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen der digitalen Wirtschaft. Während ihrer Zeit als Anzeigenverkäuferin hat sie feststellen müssen, dass nervige und schlechte Werbung im Internet leider allgegenwärtig ist. Seit 2015 setzt sich daher für „nachhaltiges Ad Blocking“ ein. Sie versucht dabei eine Balance zwischen Nutzerrechten und den Interessen von Publishern, die ihre Inhalte monetarisieren wollen, zu finden.


-- Wofür steht UBX? ---

UBX steht für Useful Brand Experience: Unser Umgang mit Markenbotschaften hat sich verändert. Was ankommt, entscheidet längst nicht mehr der Absender, sondern der Empfänger. Was Menschen als lästig empfinden, wird ignoriert oder abgeschaltet. Und so stehen viele Marketing und Kommunikationsmacher plötzlich vor der Frage, wie sie ihre Zielgruppen in Zukunft erreichen sollen.

Die Antwort liegt greifbar nahe: Im gleichen Maße in dem sich Menschen von dem abwenden, was sie nervt, wenden sie sich dem zu, was ihnen nützlich erscheint. Will man mit Botschaften durchdringen, gelingt das am besten, wenn sie nützlich sind! Vor diesem Hintergrund organisiert Virtual Identity jedes Jahr die UBX Konferenz in München mit Speaker aus der ganzen Welt und 200 Marketing- und Kommunikationsentscheidern.

UBX Konferenz-Webseite: http://ubx.info/konferenz/

UBX Blog: http://ubx.info/

Video: Redhead Productions

show more

Share/Embed