„Das ist lächerlich“, wettert Dänen-Trainer Hjulmand gegen Schiri
FOCUS online FOCUS online
261K subscribers
11,910 views
0

 Published On Premiered Jun 30, 2024

#europameisterschaft #deutschland #denmark
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr erstes K.o.-Spiel der EM gewonnen und steht im Viertelfinale des Turniers. Dabei halfen der Nagelsmann-Elf auch zwei korrekte, aber sehr knappe Entscheidungen des Videoschiedsrichters. Der dänische Nationaltrainer Kasper Hjulmand fand auf der Pressekonferenz nach dem Spiel deutliche Worte dafür und zückte kurzerhand sein Smartphone und erklärte:
„Zunächst einmal möchte ich Deutschland zu diesem Sieg gratulieren. In den ersten 15 Minuten wurden wir unter Druck gesetzt. Es ging ums pure Überleben. Nach 15 Minuten war es eher ein ausgeglichenes Spiel, das durch zwei VAR-Entscheidungen entschieden wurde. Ich habe das Foto hier. Es ging um einen Zentimeter! Was die Statistiken und Daten angeht, macht das keinen Sinn. Das ist lächerlich! Das ist nicht die Art und Weise, wie wir den VAR einsetzen sollten. Es ging um einen Zentimeter! Und ein paar Minuten später gab es einen Handelfmeter. Ich habe diese lächerlichen Handregeln so satt. Wir können von unseren Verteidigern nicht verlangen, dass sie so mit den Armen laufen. Das ist unnatürlich!“
Hjulmand merkte aber an, dass das deutsche Team „vielleicht auch ohne diese Entscheidungen gewonnen“ hätte. Immerhin hätte die Mannschaft ein „fantastisches Match gespielt“ – dennoch seien die Entscheidungen des Videoschiedsrichters „lächerlich“.

show more

Share/Embed