Pokémon-Mörder tötet aus Lust | Lokalzeit MordOrte
WDR Lokalzeit MordOrte WDR Lokalzeit MordOrte
122K subscribers
400,097 views
0

 Published On Oct 10, 2022

Content Note: Einige Darstellungen im Video könnten verstörend sein. Unten haben wir euch mehr Infos dazu aufgeschrieben. 🔽

Duisburg, 2001: Die Polizei findet die Leiche eines neunjährigen Kindes, entsorgt wie Müll. Vor Gericht stellt sich heraus, dass der Täter schon lange gewaltsame Mordfantasien hatte.

Der Aushilfskoch Oliver S. lockt den neunjährigen Sedat mit Pokémon-Spielkarten in seine Wohnung. Er erdrosselt den Jungen, schändet die Leiche gemeinsam mit seiner Freundin in einem nekrophilen Liebesakt. Dann zerstückelt der 23-Jährige den toten Körper. Die beiden entsorgen den Kopf in einem Abfallcontainer. Der Körper passte nicht hinein, ihn werden Ermittler in einem Koffer neben dem Altkleiderspender finden.

Zwei Tage nach der Tat entdeckt ein Spaziergänger den Kopf des Junge und verständigt die Polizei. Schließlich findet man auch den Koffer mit dem Körper. Die Polizei kann die Tat letztendlich durch einen Hinweis vom Vater des Mörders aufdecken.

Unser Host Hamzi möchte wissen, was den Kindermörder Oliver S. antrieb so einen bestialischen Mord zu begehen und welche Schuld seine Partnerin trägt. Dafür spricht er mit dem früheren Strafverteidiger des Täters Hans Rheinhardt darüber wie er seinen Mandanten wahrgenommen hat. Lydia Benecke ordnet die grausame Tat an dem kleinen Sedat kriminal-psychologisch für uns ein.

❗️ In diesem Video geht es unter anderem um sexualisierte Gewalt sowie um schwere Gewalttaten an Kindern. Wenn ihr sensibel auf solche Darstellungen reagiert, schnappt euch ein:e Freund:in und schaut das Video gemeinsam oder ihr klickt eines unserer anderen Videos an. ❗️

❗️Wichtig: Wenn ihr selber aufgrund von gefährlichen Gewaltfantasien Hilfe benötigt, findet ihr sie u.a. hier:
-180 Grad; https://www.180grad-praevention.de/ei... Telefon: 0511-5326746 ; Mail: [email protected]
-Behandlungs­initiative Opferschutz (BIOS-BW); Bundes­weit kostenfreien Hotline: 0800 70 222 40
❗️

Inhaltsverzeichnis:
0:00 Intro
2:16 Einordnung durch Lydia Benecke
3:02 Wer waren die Täter?
5:02 Ein perfider Mordplan
6:29 Es gab Warnzeichen
7:25 Was war das Motiv?
7:58 Ermittlungen der Polizei
8:38 Treffen mit dem Strafverteidiger des Täters
9:39 Der Prozess
11:52 Erinnerungen an Sedat
12:44 Die Hinterbliebenen
14:00 Das Urteil
15:00 Hätte die Tat verhindert werden können / Hilfsangebote
16:10 Fazit
___
Schaut euch doch auch den Fall des Rhein-Ruhr Ripper an:    • Der Rhein-Ruhr-Ripper (Folge 1/2) | L...  
___
Wir sind #MordOrte, das True-Crime-Format der WDR Lokalzeit.
Jeden Montag um 17 Uhr gibt es hier auf diesem Kanal ein neues Video zu den Geschichten hinter den spektakulärsten Kriminalfällen aus NRW. Wir sind vor Ort und sprechen mit den Menschen, deren Leben sich durch die Taten für immer verändert hat. Ihr wollt kein Video verpassen? Dann lasst uns ein Abo da!
Ihr habt Themenvorschläge für uns? Dann schickt uns eine Mail an: [email protected]
___
Hallo Crime-Fans,
mein Name ist Hamzi und ich bin süchtig – so würde die Vorstellung in einer Gruppe für anonyme Crime-Abhängige wohl lauten ;). Ich höre jeden Morgen zum Wachwerden einen TrueCrime-Podcast und abends gucke ich eine Crime-Doku zum Einschlafen. Ich bin beruflich also genau da gelandet, wo ich wohl hingehöre, jetzt erzähle ich selbst True Crime-Geschichten. Ich befasse mich mit den Abgründen der Menschen und versuche Mörder „kennenzulernen“, ich besuche echte MordOrte und spreche mit Opfern und Beteiligten. Kommt mit auf mörderische Entdeckungsreise – als Host und eines der Gesichter dieses Kanals nehme ich euch auch gerne an die Hand.
Euer Hamzi

Unser Host auf Instagram:
➡️ Hamzi @hamziismail_official:   / hamziismail.  .
_____________
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum
Datenschutzerklärung: http://www.wdr.de/k/datenschutz
Produziert mit ❤ und deinem Rundfunkbeitrag. #WDRLokalzeit

show more

Share/Embed