A. Merkel & die "Grenzöffnung" 2015. Pragmatische Verhinderung einer humanen Katastrophe
Peter Milger Peter Milger
2.61K subscribers
1,596 views
0

 Published On Oct 24, 2018

AFD-PAROLE: VOLKSVERRAT. Tatsächlich kam nach den Einsatz von Tränengas in Ungarn eine Wiederholung von Gewalt gegen Hilflose nicht in Frage. Der Ruf Deutschlands und seine historische Verantwortung standen auf dem Spiel. Die Alternative: Neuauftritt des deutschstämmigen Herrenmenschen, der unsägliches Elend über die Menschheit gebracht hat. Für das harte Vorgehen Ungarns gab es dann viel Lob seitens der Alternative für Deutschland, sprich der Prediger aus der Abteilung Merkel-Verschwörung, Deutschland am Abgrund, Volk überflutet, dem Untergang geweiht und so weiter. Nicht nur Retro-Nazis, sondern auch AfD-Konservative wie Dr. Alexander Gauland behaupten allen Ernstes, die Hilflosigkeit der Ankömmlinge sei eine Tarnung, in Wahrheit handele es sich um eine 5. Kolonne, die im Bunde mit Kanzlerin Merkel Europa zerstören speziell das deutsche Volk abschaffen wolle. Die mitgeführten Frauen seien wegen ihrer Fruchtbarkeit ihre schärfste Waffe. Propaganda der rechten Extremisten: Merkel im Bunde mit Islamisten sei die gefährlichste Frau Europas, sie sei die Totengräberin Deutschlands.

UNGARN 2015. Auf der Autobahn drängen etwa 5.000 Geflüchtete in Richtung Grenze. Die Polizei versucht, sie mit Tränengas und Knüppeln auf Nebenstraßen abzudrängen. Die verzweifelten und erschöpften Menschen lassen sich nicht aufhalten. Die ungarische Regierung will sie loswerden. In Wien und Berlin war klar: Die Geflüchteten werden an den Grenzen ankommen. Und auch: Der momentane Druck muss sozusagen aus dem Kessel, Gewaltanwendung evoziert schreckliche Erinnerungen und verstößt gegen die Menschenrechte. Beschluss: Die Grenzen bleiben offen, es wird jetzt nicht kontrolliert. Den Geflüchteten wird geholfen.

ZUR RECHTSFRAGE Seehofers CSU und die AfD-Prediger behaupteten unisono, Merkel habe Unrecht begangen. Richtig ist, dass viele Geflüchtete nicht berechtigt waren. Kontrollen zu umgehen. Ein Vergehen, für das nur hartherzige kein Verständnis aufbringen können. In Kauf genommene Tatbestände bei einer gewaltsamen Zurückweisung: Unterlassene Hilfeleistung nach § 323c STGB, Verletzung der Menschenrechte (Genver Füchtlingskonvention) und unmittelbar: Nichteinhaltung von Art.1 Grundgesetz - "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

STOLZ AUF DEUTSCHLAND? 2015. Bahnhof München. Die Ankömmlinge werden freundlich empfangen. Den Hilflosen wird geholfen. Die Bilder gegen um die Welt. Deutschland kann auch anders.

MIGRATION :Gehört zu den lösbaren Problemen. Die AfD & Co. tragen nicht dazu bei. Sie sind das Problem. Peter Milger. www.milger.de

show more

Share/Embed