ESKALATION IN NAHOST: "Das erschüttert viele! Stimmung wird zunehmend explosiver!" Aufruhr in Israel
WELT WELT
1.93M subscribers
49,645 views
387

 Published On Sep 1, 2024

ESKALATION IN NAHOST: "Das erschüttert viele! Stimmung wird zunehmend explosiver!" Aufruhr in Israel

Der frühere israelische Verteidigungsminister Benny Gantz hat das israelische Volk aufgerufen, auf die Straße zu gehen. "Es ist an der Zeit, die Regierung des völligen Versagens abzulösen", sagte der Vorsitzende der Partei "Nationale Einheit", der im Juni sein Ministeramt im Kriegskabinett niedergelegt hat, auf der Plattform "X" (Sonntag).

Gantz warf Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor, bei den Verhandlungen um eine Geiselfreilassung auf Kosten der Leben von Geiseln aus politischen Gründen auf Zeit zu spielen, während die israelische Gesellschaft auseinanderfalle. Netanjahu "sollte die Geiseln und die Bürger Israels schützen, nicht seine von Extremisten kontrollierte Koalition“", so der Politiker.

Der amtierende Verteidigungsminister Joav Gallant forderte unterdessen am Sonntag, das Kabinett müsse sofort seine Entscheidung für eine anhaltende israelische Militärpräsenz im sogenannten Philadelphi-Korridor an der Grenze Gaza-Ägypten von vergangenem Donnerstag rückgängig machen. "Für die Geiseln, die kaltblütig ermordet wurden, ist es zu spät", schrieb er auf "X", aber die weiterhin in Gefangenschaft befindlichen Geiseln müssten zurückgebracht werden. Gallant hatte als einziger gegen den Kabinettsbeschluss gestimmt.

#israel #nahost #gaza #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel    / weltvideotv  
WELT DOKU Channel    / weltdoku  
WELT Podcast Channel    / weltpodcast  
WELT Netzreporter Channel    / dienetzreporter  
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram   / welt.nachrichtensender  
WELT auf Instagram   / welt  

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2024 erstellt

show more

Share/Embed