Antonio Rüdiger: Vom Käfigplatz in die größten Stadien der Welt | sportstudio
sportstudio sportstudio
382K subscribers
433,231 views
0

 Published On Nov 17, 2022

Er ist der zehnte Deutsche bei Real Madrid, bei den Galaktischen. Antonio Rüdiger. Für ihn ist es immer noch „unglaublich“, hier spielen zu dürfen. Champions-League-Sieger 2021 mit dem FC Chelsea, dann der Wechsel in die spanische Hauptstadt. Hier sollen noch mehr Titel her – so viele wie möglich. Das ist das Ziel von Rüdiger und Real Madrid.

Rüdiger kommt aus Berlin-Neukölln. Früher hat er auf dem Bolzplatz gezockt. Regelmäßig schaut er in seiner Heimat nach dem Rechten, doch es hat sich verändert. Die Bolzplätze von damals gibt es so nicht mehr. Doch genau die haben Toni dahin geführt, wo er heute ist. Ein Fußball-Star, der mit zur WM fährt. Doch was bedeutet die Weltmeisterschaft für einen Spieler? 100 Prozent das Größte für einen Fußballer, findet der Berliner. Einen möglichen Weltmeistertitel würde er seiner Familie widmen – und natürlich dem ganzen Land.

Eine Weltmeisterschaft in der Wüste. Im Winter. Die WM 2022 in Katar wirft viele Fragen auf und steht seit Jahren in der Kritik. Doch wie ist es Katar gelungen, das Turnier trotz der Verletzung von Menschenrechten zu behalten? Das zeigt die Doku "Geheimsache Katar": https://kurz.zdf.de/SYyMf/

Hier könnt ihr unseren Kanal abonnieren: http://kurz.zdf.de/sportabo/
sportstudio bei Instagram   / sportstudio  
sportstudio bei TikTok   / sportstudio.de  
sportstudio bei Twitter   / sportstudio  

show more

Share/Embed