Die Tragödie Um Val Kilmer Ist Mehr Als Herzzerreißend
Grunge DE Grunge DE
17.9K subscribers
139,626 views
0

 Published On Jun 14, 2022

Iceman mag zwar eine ikonische Figur sein, doch anfangs hasste Val Kilmer es, ihn zu spielen. Der Schauspieler scheint alles zu haben, wenn er eine Rolle auf der großen Leinwand spielt, doch die persönliche Geschichte von Val Kilmer war oft eine sehr tragische.

Val Kilmer und seine beiden Brüder, einer älter und einer nur ein Jahr jünger, wurden von ihren Eltern gemeinsam aufgezogen, bis Val 9 Jahre alt war. Dann, 1968, ließen sich die Kilmers scheiden. Nach der Trennung zogen die drei Söhne zu ihrem Vater. Val hat die Scheidung nie wirklich überwunden - jedenfalls hat er die Trennung in seiner eigenen Jugend nicht gut verarbeitet. Obwohl er mit seinem Vater zusammenlebte, beschrieb Val, dass er sich von seinem Vater distanzierte und zeitweise ganz verzweifelt war, wie er dem Telegraph erzählte:

"Ich war ruhig. Eher nachdenklich als aufgeschlossen. Zwischen mir und meinem Vater lief es eine lange Zeit nicht gut."

Als Kilmers Vater Mitte der 1990er Jahre verstarb, gerieten er und sein älterer Bruder Mark bei dem Versuch, die Angelegenheiten ihres verstorbenen Vaters zu regeln, heftig aneinander. Das einzig Gute an der Scheidung war vielleicht, dass Val kurz nach der Trennung seiner Eltern begann, sich aktiv für die Schauspielerei zu interessieren und Kurse zu besuchen, vielleicht um mit der Schauspielerei den Herausforderungen seines wirklichen Lebens zu entkommen.

In einem Interview aus dem Jahr 1999, in dem er für den Film "Auf den ersten Blick" warb, sagte Kilmer, dass er schon in jungen Jahren mit seiner Kunst Schwierigkeiten hatte. Der Schauspieler bekam nicht die erste Rolle, für die er sich bewarb - allerdings nicht, weil er der Aufgabe nicht gewachsen war. Vielmehr bekam Kilmer die Rolle nicht, weil er sich einfach nicht dazu durchringen konnte, sich auf die Rolle einzulassen. Kilmer, ein bekannter Method Actor, sagte, dass er das Set eines Hamburger-Werbespots verließ, weil er sich einfach nicht dazu durchringen konnte, an die Burger zu "glauben". Wie Kilmer in dem Interview bemerkte, konnte er die Rolle nicht spielen, wenn er nicht glaubte, was seine Figur sagte.

Natürlich handelte es sich um einen Hamburger-Werbespot, und Val Kilmer war damals 12 Jahre alt. Doch obwohl er bereits ein paar Jahre Schauspielunterricht hinter sich hatte und sich selbst als Schauspieler sah, schaffte er es einfach nicht, die Rolle zu spielen. Daher bekam er die begehrte Rolle des Jungen in der Burger-Werbung nicht.

Die Scheidung der Eltern war schwierig | 0:00
Frühe schauspielerische Schwierigkeiten | 1:08
Tod des jüngeren Bruders | 1:56
Bitteres Ende der Ehe | 2:40
Schrecklich, mit ihm zu arbeiten | 4:00
Mit dem Gewicht zu kämpfen | 5:19
Vermisst seine früheren Lieben | 6:23
Kehlkopfkrebs | 7:27
Chronisch einsam | 8:21
Ursprünglich gehasster Iceman | 9:01
Seine Kinder halfen bei der Entstehung von Val | 9:49

Hier der ganze Artikel (auf Englisch): https://www.grunge.com/878608/tragic-...

show more

Share/Embed