Bester Hechtköder? Alles über Doppelschwanz - Twister!
Netzwerk Angeln Netzwerk Angeln
16.9K subscribers
14,180 views
411

 Published On Jan 10, 2021

Doppelschwanz Twister sind für Netzwerker Franz Hollweck mittlerweile zu einem seiner besten Hechtköder geworden. Die Köderführung ist einfach und sie lassen sich mit den im Video gezeigten Montagen für viele Situationen beim Hechtangeln sehr gut anpassen. Als Gummiköder sind sie zudem in der Anschaffung sehr günstig. Am wichtigsten aber: Sie fangen – und das sehr zuverlässig.

########
Weitere Informationen zu den Montagemöglichkeiten der Doppelschwanz-Twister findet ihr im dazugehörigen Artikel bei Netzwerk Angeln: https://www.netzwerk-angeln.de/angeln...
########


Das Angebot an großen Doppelschwanz-Twistern zum Hechtangeln ist relativ überschaubar, dennoch lässt sich für jeden Einsatzzweck der richtige Doppelschwanz-Twister finden. Im Film werden 4 verschiedene Typen vorgestellt.
Der Shirasu Pike-Collector von Balzer, der Mann’s Twinler von Quantum, der Giant Flapper von Spro und der Double Trouble von Madcat.
Die einfachste Montage für Doppelschwanz-Twister ist ein simpler Jigkopf. Während diese Montage bei den kleineren Doppelschwanztwistern bis etwa 15cm noch recht gut funktioniert, ergibt sich bei den größeren Modellen ein relativ großer, unbehakter Bereich in der Kopfpartie des Köders. Das kann Fehlbisse produzieren. Hier kann man dann z.B. mit einem zusätzlich angebrachten Stinger (Zusatzdrilling) entgegenwirken, oder aber man greift auf andere Montage-Möglichkeiten zurück.

Mehr Flexibilität was die Position der Haken betrifft bietet ein Schraub-Jigkopf. Der Köder wird einfach auf den Kopf geschraubt, anschließend montiert man an den beiden Ösen seine Drillinge. Entweder klassisch mit Stahlvorfach, oder auch verschleißfrei mit Wirbeln und Sprengringen.
Wer bei der Anköderung der Doppelschwanztwister auf maximale Flexibilität wert legt, sollte zur Köderspirale greifen. Das sogenannte "Shallow-Rig" erlaubt es die Haken am Köder zunächst ohne Bleigewicht zu platzieren und dann mit einem Agraffen-Vorschaltblei oder einem Chebuhraska-Blei das Gewicht festzulegen.

Hechte lieben auch Kraut und Holz, doch dicht an den Unterständen zu angeln ist mit normalen Gummifisch-Montagen oft nur mit zahlreichen Köderverlusten möglich. Abhilfe schafft hier das Angeln mit dem Offset-Haken. Auch Doppelschwanztwister lassen sich am Offsethaken und damit nahezu hängerfrei angeln.


##### Mehr Filme zum Thema Hehtangeln bei Netzwerk Angeln:######

Topköder gezupfter Köderfisch - Hechte ufernah am Baggersee! ►    • Topköder gezupfter Köderfisch - Hecht...  

Einfach fängt: Hechtangeln mit Köderfisch am System ►    • Einfach fängt: Hechtangeln mit Köderf...  

Hechtangeln mit Twister, Gummi-Jerk & Co. ►    • Hechtangeln mit Twister, Gummi-Jerk &...  

Hechtangeln in Frankreich: Mit Köderfisch vom Boot ►    • Hechtangeln in Frankreich: Mit Köderf...  


Mehr von Netzwerk Angeln gibt es hier: ##
► Website: https://www.netzwerk-angeln.de
► Facebook-Gruppe "100% Angler - Netzwerk Angeln":   / 175451776612445  
► Facebook-Seite:   / netzwerkangeln  

show more

Share/Embed